30 Jahre Erfahrung zum Thema Haptik
Erfinder, Haptik-Pionier, Buch-Autor, Spitzentrainer
+49 (0)2245 6931

Verstanden – Besser spät als nie

Geschrieben am Mittwoch, den 24. April 2019

Die Sparkassen haben es verstanden. Jetzt beginnen Sie die Aufholjagd.

Auf der einen Seite mache ich mir um die Sparkassen bis heute keine Sorgen. Ich denke und hoffe, dass ist so ähnlich wie die Pyramiden, das braucht lange bis die zerfallen. Aber die digitale Welt ist nicht mehr für die Ewigkeit aus Steinen gebaut, sondern vollkommen virtuell aus Nullen und Einsen. Da kann es dann doch manchmal ganz schnell gehen.

Auf der einen Seite haben die Sparkassen die Video-Beratung vor den Versicherern eingeführt, obwohl die Versicherer durch mich und meine Nachfolger zuerst von der Online-Beratung wussten. Auf der anderen Seite ist die Umsetzung bei den Sparkassen leider mit sehr viel Aufwand kleine Ergebnisse und oft so, dass der Kunde es so gar nicht haben will. Denn Online-Beratung ist nicht gleich Online-Beratung. Das kann man leider auch sehr unpaktisch machen.

Hier ist der Bericht von n-tv, der hoffen lässt, dass die Sparkassen Ihre Vormachtstellung im Breitengeschäft vielleicht doch nicht verlieren werden.
Klicken Sie hier…

Und ich hoffe für alle Vermittlerbetriebe, dass Sie jetzt sich mit dem digitalen Kundenmanager beschäftigen, ehe es zu spät ist.

Melden Sie sich hier an zum Digitalen Kundenmanager – Kennenlernpaket mit 3 Webinaren

Und hier geht es zum Selbstlernprogramm Digitaler Kundenmanager PRO

 

 

Kategorien zum Beitrag

Tags zum Beitrag


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Copyright by Karl Werner Schmitz
Design and Code by Thomas Münz

Warenkorb